Shine Industry M12-Steckverbinder | China Top-Hersteller

Shine Industry ist ein Hersteller und Lieferant von M12-Steckverbindern mit Sitz in Shenzhen, China. Wir produzieren verschiedene M12-Steckverbinder mit A-kodiert, B-kodiert, kodiert, D-kodiert, X-kodiert, Y-kodiert, S-kodiert, T-kodiert, K-kodiert, L-kodiert, M-kodiert. Die Kontaktnummern sind 2-polig, 3-polig, 4-polig, 5-polig, 6-polig, 8-polig, 12-polig, 17-polig; umspritztes M12-Kabel mit PUR- oder PVC-Kabel; Der vor Ort konfektionierbare M12-Steckverbinder verfügt über Lötanschluss, Schraubanschluss, Crimpanschluss und Frontmontage. M12-Schottverbinder hat Rückplattenmontage, Frontplattenmontage, Leiterplattenmontage, SMD-Montage. 

Unsere Produkte sind kompatibel zu anderen M12-Steckverbinderherstellern wie Binder, Murr, Turck, Phoenix, BELDEN. Die M12-Steckverbinder können nach Kundenwunsch angepasst werden, z. B. Kabelmeterial, Kabellänge, Verriegelungsgröße, Leitergröße, Drahtdefinition, Kabelfarbe.

M12-Steckverbinder – verschiedene Typen

Als führender Hersteller von M12-Steckverbindern in China bietet SHINE verschiedene M12-Steckverbinder an. Umspritzter M12-Steckverbinder wird auch als vorverdrahteter M12-Steckverbinder bezeichnet, hat Kabelmantelmaterial wie PVC, PUR, der M12-Formsteckverbinder ist eine gute Wahl für massive Installationen, das M12-Kabel hat einen geraden Typ oder einen rechtwinkligen Typ, der männlich oder weiblich sein kann. Der feldkonfektionierbare M12-Steckverbinder ist die bessere Wahl für kleine Montagen oder Feldinstallationen und eignet sich für eine schnelle Wartung. M12-Schottsteckverbinder von Shine Industry können Frontmontage, Rückmontage, PCB-Montage, SMD-Typ, mit M16x1.5-Verriegelungskopf oder PG9-Gewinde sein. Die M12-Schottsteckverbinder können gemäß den Anweisungen des Benutzers vorverdrahtet werden. M12-Adapter haben Y-Typ, T-Typ, L-Typ, Schalttafeleinbau-Typ, M8-auf-M12-Adapter, T-Typ-M12-Adapter mit Kabeln. Der M12-Adapterkabel haben M12 zu USB, M12 zu RJ45, M12 zu DB9, M12 zu DB15, M12 zu DB25. Die M12-Widerstandsklemme hat 120 Ohm, männlich oder weiblich, A-codiert, B-codiert, C-codiert und D-codiert.

Umspritzter M12-Steckverbinder

M12-Steckverbinder - Codierungstyp

Der Hersteller von M12-Steckverbindern mit Vollbereichskodierung Shine verfügt über A-kodiert, B-kodiert, C-kodiert, D-kodiert, X-kodiert, Y-kodiert, S-kodiert, T-kodiert, K-kodiert, L-kodiert, M -kodierte M12-Stecker. A-Code ist der früheste Kodierungstyp für M12-Stecker und auch der beliebteste Typ. 3-polige, 4-polige, 5-polige und 8-polige M12-Stecker wurden häufig für Sensoren und Aktoren im Automatisierungsbereich verwendet. Ingenieure verwendeten zunächst auch M12-Stecker mit A-Kodierung Strom- und Datenübertragung, aber wenn es dieselben M12-A-kodierten Steckverbinder für unterschiedliche Anwendungen gibt, besteht die Gefahr einer falschen Steckung und es besteht die Möglichkeit, dass Geräte beschädigt werden. Dann entwickelten die Ingenieure andere Kodierungstypen, um falsches Zusammenstecken zu vermeiden. Der M12 B-kodierte Steckverbinder wird häufig für Feldbusanwendungen wie Interbus und Profibus DP verwendet. Der M12-Stecker mit C-Kodierung ist für den Wechselstromanschluss ausgelegt. M12 D-codierter Stecker ist hauptsächlich für industrielle Ethernet-Anwendungen mit 100 Mbit/s, M12 X-codierter Stecker unterstützt 10 Gbit/s industrielles Ethernet, beliebt für Industriekameras, M12 Y-codierter Stecker kombiniert Daten- und Stromanschluss in einem Stecker, M12 S-codierter Stecker ist für Wechselstrom ausgelegt, der ersetzt werden kann den M12 C-codierten Stecker . M12 T-codierte Stecker wurden immer beliebter für DC-Stromanschlüsse und können den M12 A-codierten Stecker für Gleichstrom ersetzen. M12 K-codierter Stecker haben Nennspannung 800V Nennstrom 16A, übertragen hohe Leistung in kleiner Größe. M12 L-codierter Steckverbinder wird hauptsächlich für die PROFINET-Stromversorgung verwendet. Der M12 M-codierte Stecker ist für den 3-Phasen-Stromanschluss ausgelegt.

M12-Steckverbinder - Kontaktnummer

Die meisten Hersteller und Lieferanten von M12-Steckverbindern konnten nicht alle Pin-Optionen anbieten, z. B. M12 17-Pin-Steckverbinder. Unterschiedliche Codierungstypen M12-Steckverbinder haben unterschiedliche Kontaktnummern, M12 A-codierte haben die meisten Pin-Optionen. Einige M12-Steckverbinder mit unterschiedlicher Kodierung haben dieselbe Kontaktnummer, jedoch für unterschiedliche Anwendungen. Der 12-polige M2-Anschluss kann A-codiert, S-codiert, T-codiert, K-codiert, L-codiert, M-codiert sein. Der 12-polige M3-Anschluss kann A-codiert, C-codiert, S-codiert, T-codiert, K-codiert, L-codiert, M-codiert sein. M12 4-Pin-Stecker haben A-codiert, B-codiert, C-codiert, D-codiert, S-codiert, T-codiert, K-codiert, L-codiert, M-codiert. M12 5-poliger Stecker könnte A-codiert, B-codiert, C-codiert, K-codiert, L-codiert, M-codiert sein. M12 6-poliger Stecker ist A-kodiert, C-kodiert, Y-kodiert und M-kodiert. M12 8-poliger Stecker könnte A-codiert, X-codiert, Y-codiert sein. Nur der 12-polige M12-Stecker und der 12-polige M17-Stecker können A-kodiert sein.

M12-Steckverbinder - Anwendung

Hersteller von M12-Steckverbindern haben verschiedene Produkte für unterschiedliche Anwendungen entwickelt. Die M12-Steckverbinder werden entweder zur Daten- und Signalübertragung oder zur Leistungsübertragung verwendet, Sensor-M12-Steckverbinder und Aktor-M12-Steckverbinder nehmen am häufigsten ein codiertes, industrielles Ethernet an M12 A codiert 4-polig , M12 A codiert 8-polig , M12 D-codiert 4-polig , M12 Y-kodiert bzw M12 x kodiert 8-polig. Für den Stromanschluss werden M12 C-kodiert, M12 S-kodiert, M12 T-kodiert, M12 K-kodiert, M12 L-kodiert, M12 M-kodiert verwendet. M12 B-kodierter 5-poliger Stecker, M12 A-kodierter 3-poliger, M12 A-kodierter 4-poliger, M12 A-kodierter 5-poliger Stecker können für Feldbusanwendungen verwendet werden.

M12-Steckverbinder – Gehäusematerial

Der Hersteller von M12-Steckverbindern hat verschiedene Materialien für das Steckergehäuse entwickelt. Unterschiedliche Gehäusematerialien haben unterschiedliche Leistungen bei der Arbeit in rauen Umgebungen. Für normale industrielle Umgebungen wären M12-Steckverbinder aus Kunststoff verfügbar, Metall-M12-Steckverbinder haben eine bessere Leistung bei niedrigen und hohen Temperaturen stark elektromagnetische Störumgebung. Einige Produkte haben noch höhere Anforderungen und benötigen einen M12-Stecker aus Edelstahl. Die Kunststoffhülle des M12-Steckverbinders besteht normalerweise aus PA66 (Nylon), und die Metallhülle der M12-Steckverbinder besteht aus einer vernickelten Zinklegierung.

M12-Steckverbinder – Kabeltyp

Nicht nur umspritzte M12-Steckverbinder können mit Kabeln geliefert werden, da der Hersteller von M12-Steckverbindern, SHINE, Kabelkonfektionierung und Kabelbaum für Kunden anbieten kann, sodass die vor Ort konfektionierbaren M12-Steckverbinder in unserem Werk verdrahtet werden können. Vor der Bestellung M12-Kabel , ist es sehr wichtig, das Material des Kabels zu bestätigen. Unterschiedliche Kabelmantelmaterialien haben unterschiedliche Eigenschaften gegen Oxidation, Hitze, Öl, niedrige und hohe Temperaturen, elektrische Eigenschaften, Strahlung, Wasser, Säure, Benzin, Alkohol, Vibrationen in der Umgebung. PVC-Kabel ist für allgemeine Automatisierungsanwendungen geeignet. Wenn es Faktoren wie Korrosion, hohe und niedrige Temperaturen und Ölverschmutzung in der Umgebung gibt, ist es besser, PUR-Kabel zu verwenden, um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten. Wenn das M12-Kabel für einen Roboter oder ein Schleppleinensystem installiert werden muss, verwenden Sie besser ein bewegliches Schleppleinenkabel. In bestimmten Fällen können auch M12-Armierungskabel und M12-Federkabel verwendet werden. Für industrielles Ethernet muss das M12-Ethernet-Kabel zwar korrosive Gase und Flüssigkeiten in der Umgebung berücksichtigen, aber auch elektromagnetische Störungen in der Umgebung berücksichtigen. Eine sehr gute Abschirmleistung ist für eine stabile und korrekte Datenübertragung unerlässlich.

Finden Sie immer noch nicht den M12-Steckverbinder, den Sie benötigen?
Kontaktieren Sie unseren Verkaufsberater für weitere verfügbare Produkte.

Verbessern Sie Ihre Lieferkette mit dem Originalhersteller von M12-Steckverbindern

Shine Industry ist einer der führenden Hersteller und Lieferanten von M12-Steckverbindern in China, die Produktpalette ist vollständig und die Qualität ist zuverlässig. Shine Industry ist eine Gruppe von Unternehmen mit einer ISO9001-Fabrik für M12-Rundsteckverbinder mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Unsere Produkte werden in mehr als 80 Länder und Regionen auf der ganzen Welt verkauft. Ausgezeichnete Qualität und Kompatibilität, gewann die Liebe der globalen Kunden.

Schnelle-Bereitstellung

Riesiger Lagerbestand für vor Ort konfektionierbare M12-Steckverbinder und M12-Einbausteckverbinder, Lagerbestand an Rohmaterialien für häufig verwendete umspritzte M12-Steckverbinder und -Kabel

Kostengünstig

Bieten Sie qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu angemessenen Preisen an, halten Sie die Produkte der Kunden wettbewerbsfähig und orientieren Sie sich an den Bedürfnissen und Interessen der Kunden

Hohe Kompatibilität

ISO9001-Fabrik, strenge Qualitätskontrolle, Design und Produktion entsprechen nationalen Standards, kompatibel mit Binder, Murr, Turck, Phoenix, BELDEN und anderen Marken

Verschiedene Arten

Eine Vielzahl von M12-Steckverbindern, eine vollständige Palette von Codes und Stiftzahlen, verschiedene Kabelmaterialien, eine Fülle von M12-Adaptertypen, vor Ort konfektionierbare M12-Steckverbinder mit unterschiedlichen Materialien und Anschlüssen, Frontmontage, Rückmontage, PCB, SMD-M12-Einbausteckverbinder

Anpassungsservice

Erfahrene F&E-Ingenieure mit mehr als zehn Jahren F&E-Erfahrung für wasserdichte Steckverbinder, Anpassung anhand von Zeichnungen und Mustern, Kabelmaterial, Kabellänge, Leitergröße, Kopplungsmethode, die nach Ihren Bedürfnissen entwickelt wurden

Mehr Wissen über M12-Steckverbinder

Was ist ein M12-Steckverbinder?

M12 Vs M8 Stecker: Wie wähle ich ihn aus?

Großhandel M12-Steckverbinder

SHINE ist Hersteller und Lieferant von M12-Steckverbindern. Wir haben vier Produktionsstätten in Shenzhen, Dongguan, Huizhou, mit einer Produktionswerkstatt von mehr als 10,000 Quadratmetern, mehr als 400 Facharbeitern, mehr als 20 erfahrenen F & E-Ingenieuren und einem Jahresumsatz von mehr als 20 Millionen US-Dollar und mehr als 80 exportierte Produkte. Land und Region. Die Zusammenarbeit mit Shine Industry bietet darüber hinaus weitere Vorteile:

Nr. 1 M12-Steckverbinder aus hochwertigen Materialien

Um qualitativ hochwertige M12-Steckverbinder herzustellen, verfügt SHINE über strenge Lieferanten-Screening-Verfahren, und die kooperativen Lieferanten wurden im Laufe der Zeit getestet, um die Konsistenz von Qualität und Materialien sicherzustellen. Contacts wählt hochwertige Kupfermaterialien aus und unterzieht sich einer fortschrittlichen Vergoldungstechnologie, um die Reinheit der Kupfermaterialien und die Dicke der vergoldeten Schichten sicherzustellen. Formmaterialien verwenden hochwertige importierte Materialien, eliminieren recycelte Materialien und stellen die Produktqualität sicher. NBR-Nitrilkautschuk gewährleistet eine hervorragende Wasserdichtigkeit. Aus Deutschland importierte hochpräzise CNC-Werkzeugmaschinen und Spritzgussmaschinen gewährleisten die Produktgenauigkeit.

Nr. 2 kostenlose M12-Steckverbindermuster für unsere Kunden

SHINE könnte Ihr zuverlässiger Partner als Hersteller von M12-Steckverbindern sein. Wir bieten kostenlose Muster für Kunden, die aufrichtig zusammenarbeiten. Wenn Sie vor Großbestellungen kostenlose Muster erhalten, können Sie unsere Aufrichtigkeit spüren und die Qualität unserer Produkte verstehen und Verluste aufgrund inkonsistenter Produkte und Bedürfnisse vermeiden. Wenn es sich um ein kundenspezifisches Produkt handelt, sind möglicherweise einige Anzahlungen erforderlich, und unser Unternehmen kann die entsprechenden Kosten für kundenspezifische Dienstleistungen zu geringen Kosten tragen.

#3 Hervorragender Pre-Sales- und After-Sales-Support

Wir bemühen uns, mit dem Weltklasse-Hersteller von M12-Steckverbindern gleichzuziehen, und verbessern unsere Dienstleistungen weiter. Jede Ihrer Fragen wird vom erfahrenen Vertriebsteam von Shine Industry beantwortet. Jedes Verkaufsteam ist mit Produktmanagern und technischen Ingenieuren ausgestattet, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse richtig verstanden und zeitnah beantwortet werden können. Verschwenden Sie Ihre kostbare Zeit nicht mit unprofessionellen Unternehmens- und Verkaufsberatern. Shine Industry ist für Sie da!

Probleme, auf die Sie vor dem Kauf von M12-Steckverbindern achten müssen

Produkte verschiedener Hersteller von M12-Steckverbindern können unterschiedlich sein. Um Ihre kostbare Zeit und Ihr Geld nicht zu verschwenden, gibt es viele Dinge, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, wie z ist Vibration und wie viel Strom muss übertragen werden? Kann der M12-Steckverbinder die Platzanforderungen erfüllen? Wie lange Kabel sollten die M12-Steckverbinder haben? Sollte der M12-Stecker mit einem anderen Markenstecker verbunden werden?

#1 Für umspritzte M12-Steckverbinder

  • Kabellänge, das ist der Abstand zwischen den 2 Geräten, die verbunden werden sollten. 
  • Geschirmt oder nicht, wenn das M12-Kabel für die Datenübertragung verwendet wird, ist es besser, einen geschirmten Typ zu wählen. 
  • Gerade oder abgewinkelt, berücksichtigen Sie hauptsächlich die Kabelsammlung und den Platz. 
  • Kabelmaterial, wählen Sie PVC für gewöhnliche Umgebungen, wählen Sie PUR für raue Umgebungen. 
  • Männlich oder weiblich , wenn der M12 - Stecker am Gerät männlich sein muss , dann wählen Sie den weiblichen M12 - Steckverbinder . 
  • Codierungstyp und Pinanzahl sollten mit denen des zu verbindenden M12-Steckverbinders übereinstimmen. 
  • Wenn Sie sich für M12-Kabel für ein neues Designgerät entscheiden, berücksichtigen Sie die tatsächlichen Anforderungen bei der Auswahl der Stiftanzahl und des Kodierungstyps.

Nr. 2 Für vor Ort verdrahtbaren M12-Steckverbinder

  • Der Kabelaußendurchmesser und die Leitergröße, die der vor Ort konfektionierbare M12-Steckverbinder unterstützt
  • Buchse oder Stecker, hängt vom zu verbindenden M12-Stecker ab
  • Pin-Menge und Codetyp, wie der zu verbindende M12-Steckverbinder
  • Anschluss, Löttyp ist klassisch, muss aber gut geschweißt werden, und die Beständigkeit gegen hohe und niedrige Temperaturen ist nicht gut, Schraube ist der beliebteste Typ, aber die Vibrationsfestigkeit ist nicht gut, der Crimptyp hat eine sehr gute Vibrationsfestigkeit und elektrische Verbindung Eigenschaften, Es sind jedoch professionelle Werkzeuge erforderlich, die für Operationen mit hohem Volumen geeignet sind.

Nr. 3 Für M12-Schottanschluss

  • Frontmontage oder Rückmontage, Frontmontage mit Sicherungsmutter unter der Trennwand, Rückmontage mit Sicherungsmutter über der Trennwand.
  • Vorverdrahtet oder nicht, falls vorverdrahtet, bestätigen Sie die Drahtlänge und Definition
  • Lochgröße, der M12-Schottverbinder hat ein M12x1- und M16x1.5-Verriegelungsgewinde, die Lochgröße ist unterschiedlich
  • Stecker oder Buchse, für Sensoranwendungen wird meistens ein Stecker benötigt, für industrielles Ethernet ist der M12-Schottstecker meistens weiblich, andere Anwendungen hängen von den tatsächlichen Anforderungen ab.
  • Pin-Menge und Codetyp hängen von der tatsächlichen Anforderung ab
  • Gerade oder rechtwinklig
  • Löttyp, PCB-Montage oder SMD-Typ

#4 M12-Adapter

  • Wenn Panelmontage wähle ich Typ
  • Wenn Sie M8 und M12 verbinden, wählen Sie den M8-zu-M12-Adapter
  • Wählen Sie je nach tatsächlicher Umgebung und Anforderung Y-Typ, T-Typ oder L-Typ.
  • Wenn der Platz begrenzt ist, können Sie den T-Typ mit Kabeln wählen
  • Wenn M12 und RJ45 angeschlossen werden müssen, wählen Sie den M12-zu-RJ45-Adapter
  • Bitte beachten Sie: Jeder Adapter kann nur eine bestimmte Codierung und Pin-Menge unterstützen

Kontakt

Adresse

  • Factory Anschrift
  • 5. Stock, C-Gebäude, Anlom Science Park, Nr. 381 Huating Road, Dalang Street, Shenzhen, Guangdong, China

  • Büroadresse
  • A203, 108 Technical Zone, Hebei Industry Park, Dalang South Road, Longhua District, Shenzhen, China

E-Mail-Addresse

Schicken Sie uns eine Nachricht

Shine M12 Connectors | China Top Manufacturer

Shine Industry is M12 connector manufacturer and supplier locates in Shenzhen, China . We produce various M12 connectors with A  coded , B coded , Coded , D coded , X coded , Y coded , S coded , T coded ,  K coded , L coded , M coded . The contacts number have 2 pin , 3 pin , 4 pin , 5 pin , 6 pin , 8 pin , 12 pin , 17 pin , overmoulded with PUR PVC cable . Solder type , screw type , crimp M12 field wireable connector , front mount , back mount , PCB mount , SMD M12 bulkhead connector. 

Our products are compatible with other M12 connector manufacturers such Binder , Murr , Turck , Phoenix , BELDEN . The M12 connectors could be customized by customer’s requirement , such as cable meterial , cable length , locking size , conductor size , wire definition , cable color .

M12 Connector - Different Types

As top M12 conenctor manufacturer in China, SHINE offer various M12 connectors. Overmoulded M12 connector is also called prewired M12 connector , have cable jacket material as PVC , PUR , the M12 moulded connector is good choice for massive installation, the M12 cable have straight type or right angle type which could be male or female . M12 field wireable connector is better choice for small mount installation or field installation , convinent for quick maintance. M12 bulkhead connector from Shine Industry could be front mount , back mount , PCB mount , SMD type , with M16x1.5 locking thead or PG9 thread, the M12 bulkhead connectors can prewired accord to the user’s instruction. M12 adatpers have Y type , T type , L type , panel mount type , M8 to M12 adapter , T type M12 adapter with cables . The M12 adatper cables have M12 to USB , M12 to RJ45 , M12 to DB9 , M12 to DB15 , M12 to DB25 . The M12 resistor terminal have 120Ohm , male or female , A coded , B coded , C coded and D coded .

Overmoulded M12 connector

M12 Connector - Coding Type

Full range coding type M12 connector manufacturer Shine have A B C D X Y S T K L M coded M12 connectors. A code is the earliest M12 connector coding type , and also the most popular type , 3 pin 4 pin 5 pin 8 pin M12 connector had been used a lot for sensor and actuator in automation area, engineers at first also use M12 A coded connector for power and data transmission , but if there’re same M12 A coded connectors for different  application, there will be risk of wrong mating , have posibility to damage equipments. Then engineer deveoped other coding types to avoid wrong mating. M12 B coded connector is widely used for fieldbus applications, such as Interbus , Profibus DP . M12 C coded connector is designed for AC power connection, M12 D coded connector is mainly for 100M bps industrial ethernet application , M12 X coded connector support 10G bps industrial ethernet , popular for industrial camera , M12 Y coded connector combine data and power connection in one connector , M12 S coded connector is designed for AC power , which may replace the M12 C coded connector . M12 T coded connector had getting popular for DC power connector , may replace the M12 A coded connector for DC power . M12 K coded connector have rated voltage 800V rated current 16A , transmit high power in small size. M12 L coded connector is mainly used for PROFINET power supply. M12 M coded connector is designed for 3 phase power connection.

M12 Connector - Contacts Number

Most M12 connector manufacturer and supplier couldn’t provide all pin options, such as M12 17 pin connector . Different coding type M12 connectors have different contact numbers, M12 A coded have the most pin options. Some different coding M12 connector have same contact number but for different appliation. M12 2 pin connector could be A coded , S coded , T coded , K coded , L coded , M coded , M12 3 pin connector have A coded , C coded , S coded , T coded , K coded , L coded , M coded . M12 4 pin connector have A coded , B coded , C coded , D coded , S coded , T coded , K coded , L coded , M coded . M12 5 pin connector could be A coded , B coded , C Coded , K coded , L coded , M coded . M12 6 pin connector hae A coded , C coded , Y coded and M coded . M12 8 pin connector could be A coded , X coded ,  Y coded . M12 12 pin connector and M12 17 pin connector only can be A coded .

M12 2 pin connector
M12 2 Pin Connector
M12 3 pin connector
M12 3 Pin Connector

M12 Connector - Application

M12 connector manufacturers had deveoped various products for different applicaitons. The M12 connectors are either used for data and signal transmission, or for power transmission, sensor M12 connector and actuator M12 connector most adopt  A coded , industrial ethernet could use M12 A coded 4 pin , M12 A coded 8 pin , M12 D coded 4 pin , M12 Y coded or M12 x coded 8 pin . M12 C coded , M12 S coded , M12 T coded , M12 K coded , M12 L coded , M12 M coded are used for power connection . M12 B coded 5 pin connector , M12 A coded 3 pin , M12 A coded 4 pin , M12 A coded 5 pin could be used for fieldbus applications.

sensor actuator M12 connector
Sensor&Actuator M12 Connector
M12 fieldbus cables
Fieldbus M12 Connector

M12 Connector - Shell Material

M12 connectors manufacturer developed different materials for the connetor shell, Different shell material will have different performance while working at harsh environment , for ordinary industrial environments, plastic M12 connectors would be available , metal M12 connectors will have better performance in low and high temperature , strong electromagnetic interference environment. Some products have even higher requirement, will need stainless steel M12 connector . Plastic shell of M12 connector is normally made of PA66(Nylon) , and metal shell of the M12 connectors are made nickel plated Zinc alloy.

plastic M12 connector
Plastic M12 Connector
metal M12 connector
Metal M12 Connector
stainless M12 connector
Stainless Steel M12 Connector

M12 Connector - Cable Type

Not only overmoulded M12 connector could come with cables , as M12 connectors manufacturer , SHINE could offer cable assembly and wire harness for customers, so the M12 field wireable connectors can be wired at our factory . Before order the M12 cables , it is very important to confirm the material of the cable. Different material of cable jacket have varuous performance against oxidation, heat, oil, low and high temperature, electrical properties, radiation, water, acid, gasoline, alcohol , vibration in the environment. PVC cable is suitable for general automation applications. If there are factors such as corrosion, high and low temperature, and oil pollution in the environment, in order to ensure a longer service life, it is better to use PUR cable. If the M12 cable needs to be installed for a robot or towline system, you’d better use towline moving cable. In some specific occasions, armor M12 cable , spring M12 cable may also be used. For industrial ethernet , the M12 ethernet cable, while need to consider the corrosive gas and liquid in the environment , should also consider the electromagnetic interference in the environment, very good shielding performance is essential for stable and correct transmission of data.

PVC M12 cable
PVC M12 Cable
PUR M12 cable
PUR M12 Cable
spring M12 cable
Spring M12 Cable
armor M12 cable
Armor M12 Cable
towline moving M12 cable
Towline Moving M12 Cable
industrial ethernet M12 cables
Industrial Ethernet M12 Cable

Still not find the M12 connector you need?
Contact our sales consultant for more available products.

Improve Your Supply Chain With Original M12 Connectors Manufacturer

Shine Industry is one of the top M12 connector manufacturer and supplier in China , the product range is complete and the quality is reliable. Shine Industry is group companies have ISO9001 factory for M12 circular connectors with more than 15 years experience. Our products are sold to more than 80 countries and regions around the world. Excellent quality and compatibility, won the love of global customers.

Fast Delivery

Massive stock for M12 field wireable connector and M12 bulkhead connector ,  stock of raw materials for commonly used overmoulded M12 connectors and cables

Cost-Effective

Provide high-quality products and services at reasonable prices, keep customers' products competitive, and be guided by customers' needs and interests

High compatibility

ISO9001 factory, strict quality control, design and production accord to national standards, compatible with Binder, Murr, Turck, Phoenix, BELDEN and other brands

Various Types

A variety of M12 connectors, a full range of codes and pin counts, different cable materials, a wealth of M12 adapter types, M12 field wireable connectors with different materials and terminations , front mount , back mount , PCB , SMD M12 bulkhead connectors

Customization Service

Experienced R&D engineers with more than ten years waterproof connector R&D experience, customization from drawings and samples, cable material, cable length, conductor size, coupling method, designed according to your needs

Know More M12 Connector Knowledge

What is M12 Connector ?

M12 Vs M8 Connector : How ro Choose it?

Wholesale M12 Connectors

SHINE is M12 connector manufacturer and supplier , we have four production bases located in Shenzhen, Dongguan, Huizhou, with a production workshop of more than 10,000 square meters, more than 400 skilled workers, more than 20 experienced R&D engineers, annual sales of more than 20 million US dollars, and more than 80 products exported. country and region.. Working with Shine Industry also offers other advantages:

#1 M12 Connectors Made From Top-quality Materials

To produce good quality M12 connectors , SHINE have strict supplier screening procedures, and the cooperative suppliers have been tested by time to ensure the consistency of quality and materials. Contacts selects high-quality copper materials and undergoes advanced gold-plating technology to ensure the purity of copper materials and the thickness of gold-plated layers. Moulding materials use high-quality imported materials, eliminate recycled materials, and ensure product quality. NBR nitrile rubber insure outstanding waterproof performance. High-precision CNC machine tools and injection molding machines imported from Germany ensure product accuracy.

#2 Free M12 Connector Samples for Our Clients

SHINE could be your reliable partner as M12 connector manufacturer , we provide free samples for customers who have sincere cooperation. Obtaining free samples before bulk orders can make you feel our sincerity and understand the quality of our products, and avoid losses due to inconsistent products and needs. If it is a customized product, some deposits may be required, and our company can bear the relevant costs for customized services with low cost.

#3 Excellent Pre-sales And After-sales Support

Efforts to catch up with the world-class M12 connector manufacturer, we continue to improve our services. Every question you have is answered by Shine Industry’s experienced sales team. Each sales team is equipped with product managers and technical engineers to ensure that your needs can be correctly understood and responded to in a timely manner, don’t waste your precious time with unprofessional company and sales consultants, Shine Industry is here for you!

Issues You Need To Pay Attention To Before Purchasing M12 connectors

Products from different M12 connector manufacturers may be different. In order to avoid wasting your precious time and money, there are many things that need your attention, such as the working environment on site, whether there are corrosive gases and liquids, what is the working temperature, whether there is electromagnetic radiation, whether there is vibration, and how much current needs to be transmitted , Can the M12 connector meet the space requirements? How long cable should the M12 connectors have? Should the M12 connector mated with other brand connector ?

#1 For overmoulded M12 connectors

  • Cable length , that’s the distance between the 2 equipments should be conncted. 
  • Shielded or not, if the M12 cable is used for data transmission, it’s better to choose shielded type . 
  • Straight or angled , mainly consider wire collection and space. 
  • Cable material , choose PVC for ordinary environment, choose PUR for harsh environment. 
  • Male or female , if the M12 connector on the equipment need to connected is male , then choose female M12 connector . 
  • Coding type and pin quantity , should be the same as the M12 connector that need to be mated. 
  • If you’re choosing M12 cables for a new design equipment, then consider actual requirement to choose pin quantity and coding type.

#2 For M12 Field Wireable Connector

  • The cable OD and conductor size that the M12 field wireable connector support
  • Female or male , depends on the M12 connector that will be mated
  • Pin quantity and code type , same as the M12 connector that will be mated
  • Termination , solder type is classic, but need good welding operation, and the high and low temperature resistance is not good, screw is the most popular type, but the vibration resistance is not good, the crimping type has very good vibration resistance and electrical connection characteristics, But professional tools are required, suitable for high-volume operations.

#3 For M12 Bulkhead Connector

  • Front mount or back mount , front mount have locking nut installed under the bulkhead , back mout have locking nut installed above the bulkhead.
  • Pre wired or not , if prewired , confirm the wire length and definition
  • Hole size , the M12 bulkhead connector have M12x1 and M16x1.5 locking thread , the hole size is different
  • Male or female , for sensor application mostly need male , for industrial ethernet , the M12 bulkhead connector is mostly female , other application depends on actual requirement.
  • Pin quantity and code type , depends on actual requirement
  • Straight or right angled
  • Solder type , PCB mount or SMD type

#4 M12 adapter

  • If panel mount choose I type
  • If connect M8 and M12 choose M8 to M12 adatper
  • Accord to actual environment and requirment choose Y type , T type or L type .
  • If the space is limited, may choose T type with cables
  • If need to connect M12 and RJ45 , then choose M12 to RJ45 adapter
  • Please note : each adapter can only support specific encoding and pin quantity

Contact Us

Address

  • Factory Address
  • 5th Floor, C Building, Anlom Science Park, No. 381 Huating Road, Dalang Street, Shenzhen, Guangdong, China

  • Office Address
  • A203, 108 Technical Zone,Hebei Industry Park,Dalang South Road,Longhua District,Shenzhen,China

E-mail Address

Send Us a Message